today is
 



today is
  Startseite
  Über...
  Archiv

 

http://myblog.de/annye

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
you came too soon,
i ran too fast.
you come to stay,
the moment passed.
i run away.
21.8.10 02:29


komisch, das funktioniert alles nicht mehr.

ich kann nicht mehr bloggen. es war früher so einfach. jetzt ist alles krampfig. es fließt nicht mehr von mir wie wasser, es tropft wie dicker schleim. es ist nicht so, dass die geschichten nicht mehr da sind. das ist alles noch da, aber es findet den weg nicht mehr hier her.

ich habe mir ein paar ängste eingefangen. ich verschließe mein fenster beim schlafen, ziehe alle vorhänge zu, denn es könnte jemand davor stehen und mich beobachten. da steht niemand. das was da tappt, das ist der regen von gestern. das was da scharrt, das ist der wind in den blättern. da tickt das metall in der kühlen nachtluft. irgendwo, zwei häuser weiter, schreien katzen. das sind schatten der bäume, das ist flackern der laternen. ich verschließe das fenster, um das alles nicht zu hören. ich verbanne das draußen, um sein bewegen nicht zu sehen. ich schlafe unruhig und wache immer wieder auf. als müsste ich auf etwas acht geben, müsste etwas beschützen. mich selbst schützen vor dem draußen. so will ich nicht sein, aber es hat mich gefangen.

ich schreibe teile meiner gedanken mit der hand in ein notizbuch. ich setze wegsteine. das sind abmessungen, ungefähre markierungen der distanzen, die ich zurücklege. das, was dazwischen an mir vorbeigerauscht ist, wird verloren gehen. es ging so vieles schon verloren, irgendwo in die rillen meines bewusstseins hineingerieselt.
das hier war früher wie ein großes einmachglas. aber die brücke, das aquädukt, das leitsystem ist zerbrochen. manchmal wünschte ich, ich könnte ein röhrchen in meine schläfe schieben, das andere ende in den audioeingang des laptops. es würde fließen. es wäre wie früher. eine offene verbindung.

es funktioniert nicht mehr. ich habe das verloren. es wurde mir genommen und ich kann es nicht ersetzen. ich werde es versuchen. habt geduld mit mir.
26.8.10 16:34





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung